Termine:Projekttreffen Atomgefahren rund um die Ostsee

Aus Schöner Wohnen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Im Rahmen der "Stop Nuclear Power - Baltic Sea Info Tour 2010 waren einige AktivistInnen an Standorten von Atomanlagen zu Besuch. Diese Tour hat uns inspiriert und motiviert ein Buch als Nachschlagewerk zu den Atomgefahren rund um die Ostsee zu erarbeiten. Eine erste Fassung gab es schon als Ergebnis der Infotour, dieses befriedigt uns aber noch nicht. Wir haben bereits einzelne Informationen zu Atomstandorten rund um die Ostsee gesammelt. Die angegebene Internetsseite wird die Grundlage für unser Buchprojekt darsrellen. Es muss aber noch viel recherchiert werden, um die Atomanlagen kurz vorstellen und die Informationen zum Aktivwerden zusammen zu stellen.

Ein erstes Projekttreffen fand vom 27. Dezember 2011 bis 3. Januar 2012 statt, wo wir am Konzept, Organisationsfragen und ersten Recherchen gearbeitet haben. Vom 19. bis 25. März 2012 fand ein zweites Treffen statt. Hier wurde ein Förderantrag zum Buchprojekt gestartet, schon vorhandene Artikelentwürfe gelesen, diskutiert und Verbesserungsvorschläge gesammelt, organisatorische Absprachen getroffen und an eigenen Artikeln recherchiert und geschrieben.Vom 6. bis 11. Juni 2012 treffen wir uns zum dritten Mal im Projekthaus Mannsdorf, um gemeinsam organisatorische Fragen, Finanzierung und Beiträge zu klären, sowie um die Recherchen voran zu bringen. Du bist herzlich eingeladen! Der übernächste Termin ist dann der 24.-30. September 2012.