Offenes Projekthaus Braunschweig:Projekte:Ökogarten

Aus Schöner Wohnen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Permakulturgarten

  • Garten (Falk?, Kim+)
  • Baum mit Hängematte (Kim++)
  • (Tee)kräutergarten (Johanna++)


Kataster / Vegetation

hier solls darum gehen, den aktuellen Pflanzenbestand auf dem Grundstück festzuhalten

Ich habe den Baumbestand des Grundstückes gesichtet, noch nicht kartiert, es sieht jedoch so aus, als ob doch einiges raus muss. Auch die alten Obstbäume sind nur noch bedingt zu retten.

Die Büsche rings des Hauses können allesamt entfernt werden. Nichts Besonderes dabei. Der große Brombeerbusch hinterm Haus kann gerne auf ein drittel seiner jetzigen Ausmaße gestutzt werden oder muss ganz weichen, um anderen Pflanzen platz zu machen.

All diese Baum- und Heckenschnittarbeiten sind Herbst bis Frühjahr möglich. Ich habe einen guten Bekannten, der Baumpfleger ist und sich die Gehölze anschauen könnte.

-- C.A.