Finanzierungspool/Förderung/Janun

Aus Schöner Wohnen
Wechseln zu: Navigation, Suche

<<< Zum Finanzierungspool-Hauptmenu



JANUN

JANUN (JugendAktionsNetzwerk Umweltschutz Niedersachsen) ist ein sehr angenehmer Partner für Veranstaltungen, weil die Antragstellung und Abrechnung verhältnismäßig unkompliziert ist und die dort aktiven Mensch auch aus der "Bewegung" kommen und wohl häufig auch noch darin aktiv sind. Förderbedingungen, Formulare etc. gibt es auf der JANUN-Download-Seite. Um Geld von JANUN zu bekommen, muss keine spezielle Rechtsform (z.B. gemeinnütziger Verein) vorliegen.

Maximalsummen für "externe" Seminare liegen bei JANUN bei 500 EUR (Wochenenden) bzw. 1500 EUR (mind. 4 tägigen Veranstaltungen). Je nach TeilnehmerInnen-Zahl und anderen erfüllten Kriterien kann diese Summe natürlich weitaus niedriger sein (siehe Richtlinien!).

Erfahrungen mit der Förderung über JANUN gibt es für: